Computer and Elektronik

Erleben Sie Griechenland auf natürliche Weise!

Öko-Tourismus ist hoch im Kurs. Und obwohl es keine universell anerkannte Definition für den Öko-Tourismus gibt, bezieht sich der Begriff meist auf eine Art von Reise, die die relativ unberührten Landschaften eines Landes einbezieht. Die örtliche Natur, Flora und Fauna werden natürlich erkundet. Und das geht besonders gut im hellenistischen Griechenland.

Neben der Wertschätzung der natürlichen Umgebung bedeutet Öko-Tourismus auch ein vermehrtes Verständnis für die kulturellen Aspekte eines Gebietes, was sich in Griechenland zur immer beliebteren Art des Reisens entwickelt. Auch die griechische Regierung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung der Erhaltung natürlicher Lebensräume erkannt und mit dem Öko-Tourismus ist ein frischer Wind in traditionelle ländliche Städte und Dörfer geweht.

Dabei wurden große Landstriche wurden zu neuen Nationalparks erklärt. Und zum Schutz der dortigen Umwelt wurden neue Gesetze erlassen.

Trotz seiner begrenzten Fläche ist Griechenland mit einer reichen, vielfältigen Natur gesegnet. Diese wird zudem durch besondere Kontraste unterstrichen. Raue Küsten, imposante Felsmassive, Wälder, Höhlen, Schluchten, Seen und Flüsse machen Griechenland zu einem faszinierenden Reiseziel für Touristen. Und für alle, die nach mehr suchen als nach einem schlichten Strandurlaub.

Related Articles

Close
Close