Spiele

Freizeit im Lockdown: Hier findet ihr die besten Spiele für eure Kinder

Der Lockdown hat so manche neue Herausforderung mit sich gebracht. Sie betreffen uns alle: Ob Home-Office oder Home-Schooling: So manches Elternteil wird bei dem Versuch, Arbeit, Familie und Freizeit unter einem Dach unter einen Hut zu bekommen, an seine Grenzen gekommen sein. Lasst uns heute also einmal ganz bewusst über Freizeitaktivitäten von Kindern sprechen, mit denen ihr eure Kinder motivieren könnt, eigenständig zu spielen, Zeit zu verbringen und dabei vor allem Spaß zu haben. Habt ihr schon einmal von dem Onlineangebot an Spielen auf dc-spiele.de gehört? Nein? Dann solltet ihr euch noch heute einmal ein bisschen im Onlineshop umschauen. Hier findet ihr alles an Spielen, was ihr und eure Kinder euch erträumen könnt.

Von Lego, Pokemon oder Playstation-Spiele: Ihr habt die Wahl, ob es ein Gesellschaftsspiel oder ein Spiel, das auch für einen Einzelspieler geeignet ist, sein soll. Sollen die Kleinen etwas in den Händen halten, etwas bauen oder darf das Spiel auch online stattfinden. Wie so oft im Leben, sorgt wahrscheinlich auch an dieser Stelle ein Mix der Möglichkeiten für die gewünschte Abwechslung. Schließlich sollen die Kleinen wahrscheinlich lieber nicht den ganzen Nachmittag vor dem Bildschirm hängen – vor allen wenn selbst der Unterricht momentan am Computer stattfindet. Ein Lego-Set sorgt also für den perfekten Ausgleich. Das Angebot dafür hat sich in den letzten Jahren übrigens unglaublich erweitert. So gibt es heute Spiel-Sets, die sich beliebig erweitern lassen. Natürlich gibt es auch thematische Ausrichtungen, sodass auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Aber überzeugt euch selbst. Schaut vorbei im Onlineshop von DC-Spiele, stöbert durchs Angebot und lasst vielleicht sogar eure Kinder entscheiden, was ihnen am meisten Spaß bereitet. Das Ziel ist eine Win-Win-Situation für alle: Eure Kinder sind glücklich, zufrieden und beschäftigt und ihr habt eine Weile Zeit, der Arbeit nachzugehen oder einfach mal einen Moment durchzuatmen.

Close
Close