Beauty und Mode

Gute Beratung in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

heute erzähle ich euch mal was für mich gute Beratung im medizinischen Bereich bedeutet. Ich wähle dafür ein Beispiel von einem Kieferorthopäde Hamburg und von einem Zahnarzt. Das eine wird ein positives Erlebnis sein und das andere ein negatives. Ich beginne mit dem positiven Erlebnis. Dieses hatte ich bei einem Kieferorthopäden in Wilhelmsburg. Dort bin ich hingegangen, um mich erstmal beraten zu lassen. Der Termin lief sehr angenehm ab. Alle offenen Fragen meinerseits wurden beantwortet. Der Kieferorthopäde war sehr freundlich und auch sehr kompetent. Er hat mir genau erklärt was bei mir gemacht werden könnte, stellte aber auch heraus, dass dieses nicht nötig sein würde. Er wies mich darauf hin, dass es sich bei mir um ein ästhetisches Problem handelt, dass eigentlich nur mir auffällt. Die Entscheidung über eine Behandlung mit der Invisalign Schiene liegt einzig und allein in meinen Händen.

Positiv an dem Termin fand ich, dass der Arzt mir kein Geld aus der Sache ziehen wollte. Er hat mich darauf hingewiesen, dass eine Behandlung nicht notwendig ist und ich vielleicht eine falsche Wahrnehmung habe. Dieses hat er auf eine sehr charmante Art und Weise gemacht. Ich habe mich auch tatsächlich gegen eine Behandlung entschieden, gehe aber regelmäßig zur Prophylaxe in die Praxis. Diese wird sehr professionell durchgeführt.

Das negative Beispiel

Mein negatives Erlebnis hatte ich bei einem Zahnarzt. Er war zwar sehr freundlich und charmant, aber fachlich hat er mich einfach nicht überzeugt. Ich habe das Gefühl bekommen, dass er alle meine Zähne behandeln möchte, obwohl kein Bedarf besteht. Er hat sich meine Zähne angesehen und mir gesagt, dass einige von Karies befallen sind. ABER mein Röntgenbild ist schon älter gewesen und auf diesem Bild waren die Zähne noch nicht mit Karies befallen. So entstand der Eindruck, dass der Arzt sich das ausdenkt, da es keine Abzeichen für Karies gab (keine Zahnschmerzen und keine Löcher).

Related Articles

Close
Close