Haus und Garten

Panorama Ausblick

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor Kurzem die Firma hanseata.de, die im schönen Hamburg sitzt, kennengelernt. In welchem Zusammenhang genau möchte ich euch jetzt erzählen.
Ich arbeite als Werkstudent für ein mittelständisches Unternehmen, das in der HafenCity ihr Bürogebäude besitzt. Das Besondere daran ist, dass wir zur Wasserseite eine ganze Glasfront haben. Das heißt zum einen sieht das Gebäude sehr beeindruckend von außen aus, und zum anderen haben wir in allen Büros einen tollen Blick auf die Elbe. Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Scheibe in meinem Büro einen Riss von der oberen bis zur unteren Kante aufweist. Natürlich habe ich meinem Chef gleich Bescheid gesagt. Dieser war froh darüber, denn wenn ein solcher Riss früh genug entdeckt wird, dann ist der entstandene Schaden meistens noch überschaubar. Wird der Riss über längere Zeit nicht entdeckt, so vergrößert er sich mit jeder Windböhe, die dagegen weht.
Als neue Aufgabe hatte ich also gewonnen, dass ich mich mit der zuständigen Firma in Kontakt setzen sollte, um abzuklären, wie die Instandsetzung ablaufen sollte und wieviel dies kosten würde.
Hanseata hat die Glasfront unseres Gebäudes damals entworfen, sodass ihnen das Objekt bekannt war. Zu unserem Glück konnte bereits eine Woche später ein Mitarbeiter vorbeikommen, um das Ausmaß des Schadens abzuschätzen. Nach Erstellung eines Kostenvoranschlages und Zustimmung der Geschäftsführung verlief dann alles sehr schnell. Für einen Tag waren die betroffenen Büroräume abgesperrt und es liefen Handwerker umher. Bereits wenige Stunden später waren sie jedoch fertig und das Fenster wieder einwandfrei heil.
Nun haben wir wieder unseren gewohnten Panoramablick auf die Elbe und können ungestört unserer Arbeit nachgehen. Der Service von Hanseata ist wirklich toll!

Related Articles

Close
Close