Business und B2B

Was sind Blogger?

Hallo ihr Lieben,

bald findet der Best brands award in Hamburg statt und diese Gelegenheit möchte ich dazu nutzen ein bisschen über Blogger zu schreiben. Ich selbst würde mich ebenfalls als Bloggerin bezeichnen. Ich schreibe über Themen, die mich interessieren und informiere meine Follower darüber. Ich bin allerdings weniger bekannt und würde mich keinesfalls als Influencerin bezeichnen. Aber ich kann euch trotzdem auch in einer gewissen Art und Weise beeinflussen. Wenn ich euch jetzt sage, dass ihr ein gewisses paar Schuhe unbedingt kaufen solltet, da es besonders bequem ist und mich alle auf der Straße auf diese Schuhe ansprechen, dann kann es durchaus sein, dass ihr euch dieses Paar Schuhe ebenfalls kauft.

Wenn ein Blogger nun 500.000 Follower hat, dann ist seine Reichweite sehr weit. Er kann sehr viele Menschen beeinflussen und ihnen Ratschläge geben. Aus diesen Gründen lassen Unternehmen ihre Produkte immer sehr gerne von Bloggern vermarkten.

Blogger Preis

Der Blogger Preis ist ebenfalls eine Möglichkeit auf die Produkte aufmerksam zu machen. Eine Jury, die aus 1600 Bloggern besteht Voten für ihre Lieblingsprodukte, die einen Award und das Blogger-Gütesiegel ?Gewinner des Deutschen Bloggerpreis 2018? verliehen bekommen.

Gewählt wird in neun unterschiedlichen Kategorien. Diese sind folgende:

1. BAGS/JEWELLERY/ACCESSORIES

2. SHOES

3. WOMENSWEAR

4. SPORTY

5. LINGERIE/HOMEWEAR/SWIMWEAR

6. MENSWEAR

7. BEAUTY

8. LIVING/LIFESTYLE

9. SURPRISE

Die Möglichkeit Produkte über Blogger zu vermarkten gehört zum Marketing. Das Marketing ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, da es sehr viel Konkurrenz gibt. Ein Unternehmen möchte um jeden Preis hervorstechen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Das machen auch etablierte Unternehmen wie Nike oder Adidas.

Close
Close