Essen und Trinken

Wenn Essen zum Erlebnis wird

Essen ist nicht nur ein Grundbedürfnis der Menschen, sondern kann auch zu einem wahren Genuss werden. Ich interessiere mich vor allem für Erlebnisgastronomie Hamburg und habe deswegen einige Restaurants in Hamburg ausprobiert. Heute möchte ich euch das Hansekai im Stadtteil Wilhelmsburg empfehlen. Das Hansekai ist ein Burger-Raustaurant, in dem auch ausgewählte italienische Speisen angeboten werden. Es liegt an einem schönen Steg und ist am besten mit einem Auto zu erreichen. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es auch Busverbindungen gibt. Die Inneneinrichtung ist sehr modern und exklusiv. Besonders gut gefallen haben mir die Lampen in Verbindung mit den hohen Decken. So vom Ambiente nun zum Geschmacklichen.

Meine Empfehlungen

Ich war bereits einige Male im Hansekai und kann sowohl die Burger, als auch die Pastagerichte weiterempfehlen. Mein Favorit sind aber eindeutig die Zucchini-Nudeln. Ich habe bei keinem Italiener in Hamburg so lecker zubereitete Nudeln gegessen. Mit einem Weißwein als Getränk wird ein wahrer kulinarischer Genuss garantiert. Für diejenigen, die es etwas deftiger mögen, ist ein leckerer Trüffelburger genau das Richtige. Mit herzhaftem und qualitativ hochwertigen Angus-Beef wird der Burger noch besser! Dazu empfehle ich leckere Süßkartoffelpommes. Ich weiß, die bekommt man heute quasi in jedem Restaurant, aber mit der angebotenen Trüffel-Mayo sind die Süßkartoffelpommes im Hansekai ein wahrer Gaumenschmaus.

Burger haben kein Fast-Food Image mehr

Wenn man heute sagt, dass man mit Freunden Burger essen geht, dann möchte man definitiv nicht zu Mc Donalds oder Burger King. Überall gibt es tolle Burger Restaurants, die auf frische Produkte und gutes Fleisch setzen. Vorbei sind die Zeiten der zermatschten Burger und labbrigen Pommes. Überzeuge dich selbst im Hansekai davon!

Close
Close