Du investierst in Werbung für deine Website und trotzdem steigen weder die Reichweite, noch die Klickzahlen oder das User Engagement?
Schauen wir uns also mal deine Internetpräsenz an. Setzt du auf das passende Webdesign und eine übersichtliche und intuitiv zu bedienende Menüführung? Auch um technische Komponenten geht es: Sind die Ladezeiten auf der Website zum Beispiel kurz genug? Schließlich ist nichts nerviger, als wenn sich die Seite nicht aufbaut und die User abspringen.
Eine tolle Website allein reicht aber nicht aus: Hinzu kommt selbstverständlich das Online-Marketing. Denn mithilfe von cleveren SEA- oder SEO-Maßnahmen kannst du dafür sorgen, dass du in den relevanten Suchmaschinen gut positioniert bist. Deine potenziellen Kunden und Käufer können dich so sehr schnell finden. Und das hört sich gut an, oder?
Beim Online-Marketing also auf das Know-how von echten Web-Profis zu setzen, macht Sinn. Denn Agenturen wie river Online wissen genau, welche Tracking Tools am besten zu deiner Strategie passen und welche Trends im Web für dich wirklich relevant sind.
Nach der genauen Web-Analyse prüfen die Mitarbeiter, wie erfolgreich deine bisher umgesetzten Online-Maßnahmen wirklich waren. Gibt es hier Nachholbedarf oder vielleicht sogar noch ungenutztes Potenzial? Auf Basis der neuen Erkenntnisse wird ein frisches Online-Marketing-Konzept erstellt. Es umfasst einen genauen Zeitplan sowie deine neuen Marketingziele. Alle nun folgenden Steps sind optimal aufeinander aufgebaut und lassen sich daher ganz einfach umsetzen. Regelmäßig Reportings ermöglichen dir intensive Einblicke und dokumentieren, wie effektiv deine zielgruppenfokussierten Maßnahmen wirklich waren und wie diese bei deiner Zielgruppe ankamen. Das gibt dir die Möglichkeit bei Bedarf deine Strategie zu ändern oder den sich verändernden User-Interessen anzupassen.